BackNatur Lepold Backmíttel

BackNatur Lepold ist international seit über einem Jahrzehnt bekannt für das Thema „Backen ohne Hefe“. Man entwickelt und produziert aber auch seit über 10 Jahren hochwertige Backzutaten, wie z.B. Bio-Backmittel und Bio-Mono-Zutaten.

Optimale Brötchen und Weißware über Kälteprozesse erhält man von BackNatur Lepold schon seit Jahren durch BackNatur BrötchenPlus, ein Bio-Brötchen Backmittel, basierend auf Malz und dem natürlichen Emulgator Sonnenblumen-Lezithin, ohne chemischen Emulgator.

Dem Trend zu echtem Clean Label folgend, ergänzt BackNatur die Reihe von Bio-Backmitteln aktuell durch BackNatur BrötchenVerband Dinkel, auch von den Bioverbänden Bioland und Naturland anerkannt. Hier werden nun gar keine Zusatzstoffe und vor allem keine Enzyme mehr verwendet. Eingesetzt wird es bei allen Dinkelbackwaren, weil keine Weizenrohstoffe verwendet werden. Besonders an diesem Backmittel ist aber, dass es auch für klassische Weizen-Schnitt- oder Kaiserbrötchen bestens geeignet ist. Hier haben viele Kunden beste Erfahrungen in Gärverzögerung und Gärunterbrechung gesammelt.

Im konventionellen Bereich bietet man BackNatur Clean Label an. Hier wird als einziger Zusatzstoff Vitamin C eingesetzt;  Keine Enzyme, Emulgatoren und Stabilisatoren. Es eignet sich besonders für tourierte Teige, Plunder und Croissant, sogar über Kälteprozesse, sowie für Brote als mildes, einfaches Backmittel zur Standardisierung der Enzymatik ohne Zusatz technischer Enzyme, nur durch kontrollierte natürliche Malze.

Alle Informationen und finden Sie auf der Homepage www.BackNatur.de [1]