erlenbacher backwaren benennt neuen CEO

Wechsel an der Firmenspitze: Dr. Bertram Böckel ist neuer Vorsitzender Geschäftsführer der erlenbacher backwaren gmbh. Er besetzte damit zum 1. November die Position von Matthias Casanova, der die Unternehmensleitung im August interimsmäßig übernommen hatte.

Das Führungsteam der erlenbacher backwaren gmbh ist nunmehr komplett. Dr. Bertram Böckel tratzum 1. November als CEO die Nachfolge von Matthias Casanova an. Nach dem Abschied des langjährigen Geschäftsführer Bernhard Neumeister hatte Casanova dessen Position vorübergehend übernommen – parallel zu seiner Leitungsfunktion innerhalb der Froneri-Gruppe. Diese Aufgaben wird er als Länderchef für Brasilien, Argentinien und Puerto Rico/Karibik nun fortführen. Darüber hinaus wird Herr Böckel an Matthias Casanova berichten.

Unternehmensentwickler mit OOH-Branchenkompetenz

Mit Bertram Böckel gewinnt erlenbacher backwaren einen ausgewiesenen Branchenexperten. Der promovierte Jurist mit MBA-Abschluss (International Business Administration) startete seine Karriere in der Oetker-Gruppe. Nach drei Jahren als Assistent von Dr. August Oetker folgte der interne Wechsel zum Tochterunternehmen Martin Braun-Gruppe. Hier trieb HerrBöckel ab 2012 als Bereichsleiter der Unternehmensentwicklungdas Firmenwachstum maßgeblich voran. Zusätzlich war er verantwortlich für die Aktivitäten der Gruppe in Nordwesteuropa, der Türkei und Südostasien. Von 2016 bis 2020 war Herr Böckel Mitglied der Geschäftsleitung der Martin Braun KG. Ein Posten, in dem der 41-Jährige unter anderem für Produktion, Logistik und den dazugehörigen technischen Service verantwortlich zeichnete. Zusammen mit Fritz Kellermann, Wolfgang Thul und Harald Lochmann bildet Herr Böckel nun die Geschäftsführung von erlenbacher. Innerhalb dieses Teams wird er mit seiner langjährigen Management-Erfahrung und profunden Kenntnissen des Außer-Haus-Marktes zukünftig die strategische Weiterentwicklung der erlenbacher backwaren gmbh steuern.