Händedesinfektion – gut fürs Image

Um zu Beginn der Pandemie ihren Kunden und Gästen weiterhin den Zutritt zu Ihren Verkaufsräumen zu ermöglichen und so einen weiteren wenn auch oft nur eingeschränkten Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können, mussten Unternehmen – insbesondere in Cafés und in der Gastronomie – möglichst schnell Lösungen zur Einhaltung der Corona-Regeln finden und umsetzen.

Zu diesen nach wie vor notwendigen Maßnahmen gehörte seinerzeit auch die aufgrund der plötzlichen extrem gestiegenen Nachfrage nicht immer einfache Beschaffung von geeigneten Produkten für eine zuverlässige Händedesinfektion. Die aus einer teils akuten Notlage so geborenen Maßnahmen und eingesetzten Produkte entsprachen zwar nicht immer dem Anspruch der jeweiligen Unternehmen, trugen aber dazu bei, die Situation zu entspannen – womit schon viel erreicht war.

Da die Notwendigkeit zur Händedesinfektion in öffentlichen Bereichen uns aber noch weitaus länger begleiten wird als anfangs angenommen, sollten „Notlösungen“ wie offen aufgestellte Plastikflaschen mit Pumpspender, wie man sie vielerorts auch heute noch vorfindet, durch zuverlässige, langlebige und schöne Geräte ersetzt werden.

Für die Gastronomie und Filialbetriebe des Einzelhandels hat Kohlhoff Hygienetechnik, Unna, das farblich individualisierbare Händedesinfektionsgerät „DESImaster“ entwickelt. Damit haben Unternehmen die Möglichkeit, sich an all ihren Standorten nicht nur perfekt zu ihrem Anspruch und Image passend, sondern auch besonders kundenorientiert zu präsentieren. Denn ein optisch ansprechendes und zudem berührungsloses Händedesinfektionsangebot zeigt nicht nur die hohe Wertschätzung für den Kunden, sondern trägt auch mit dazu bei, die nachlassende Akzeptanz der Besucher für Handhygiene in öffentlichen Bereichen wieder zu steigern.

Das abschließbare und mit einer Füllstandsanzeige ausgestattete Gerät ist auch für die Wandmontage – also ohne den abgebildeten Standfuß – lieferbar. Es kann direkt am Stromnetz oder mit einem Akku betrieben werden. Das pulverbeschichtete Gehäuse aus hochwertigem Edelstahl bietet zudem Raum für kleine sympathische Botschaften an Kunden und Besucher.

Kohlhoff Hygienetechnik GmbH & Co. KG
Isaac-Newton-Straße 2 · 59423 Unna · Deutschland
Telefon: 02303 – 9 81 83-0
Telefax: 02303 – 9 81 83-33
E-Mail: info@kohlhoff-hygiene.de