HOMANN Foodservice – HOMANN Dressing World Tour

Salate einfach besser machen

Gerade in der Grillsaison: Klassisch zu Salaten oder trendig zu Bowls – Salatdressings sind echte Multitalente und weltweit ein wichtiger Bestandteil raffinierter Gerichte. Da es in diesem Jahr nicht so einfach für jeden ist in den Urlaub zu fahren und neue kulinarische Eindrücke zu sammeln, bietet HOMANN Foodservice den Profis Wege an, ihren Gästen das pure Urlaubsfeeling auf den Teller zu zaubern. Denn genau hierfür bietet sich das breite Sortiment von HOMANN Salatdressings an.

Seit Jahren hat sich HOMANN als Dressing-Experte im Foodservice-Markt etabliert, dies zeigt sich auch an dem rasant wachsenden Umsatz der HOMANN Salatdressings*. Die Vorteile liegen schließlich auf der Hand: Als erstes springt hier die große Sortenvielfalt ins Auge. Ganze 9 verschiedene Sorten werden aktuell angeboten. Neben den etablierten Dressings Honig-Senf, Joghurt, Sylter Genuss, Balsamico, French Art, Kräuter und Joghurt Kräuter werden nun auch die beiden Sorten American Art, ein süßlich-würziges Dressing mit 19% Tomatenmark, mit getrockneten Tomaten und nativem Olivenöl verfeinert, sowie Caesar, mit kräftigem Geschmack dank würzigem Hartkäse und Worchestersauce, angeboten. Dadurch werden nun die beliebtesten Dressings im Markt** durch HOMANN abgedeckt.

Diese große Sortenvielfalt findet sich bei den am meisten nachgefragten Dressings Honig-Senf, Joghurt, Sylter Genuss und Balsamico gleich in 2 verschiedenen Größen in neuem Design mit Handling Vorteilen für den unterschiedlichen Bedarf: Der praktische 4 l Eimer sorgt für eine optimale Platzausnutzung in Lager und Regal und die 875 ml Tube, für z.B. das Snack- oder to Go-Geschäft, ist optimal entleerbar, liegt dank Anti-Rutsch-Etikett gut in der Hand und hat einen sicheren Stand, auch wenn die Tube geöffnet ist. Die anderen 5 Sorten sind als 4 l Eimer erhältlich.

Die HOMANN Salatdressings überzeugen zudem noch durch ihre hochwertigen Rezepturen. Alle Dressings haben einen ausgewogenen Geschmack bei optimaler Konsistenz und sind ohne Zusatz von Konservierungsstoffen oder deklarierungspflichtigen Zusatzstoffen***. Die Dressings sind „ready to use“, können also direkt ohne Aufwand eingesetzt oder auch nach eigenem Geschmack verfeinert werden. Ungeöffnet sind die HOMANN Salatdressings nicht kühlbedürftig und somit optimal zu lagern.

Damit auch die Genussreise gelingt, bietet HOMANN Profis Ideen und Rezepte an, um ihre Gäste rund um den Globus mitzunehmen. So lässt sich beispielsweise mit dem Honig-Senf Dressing ein raffinierter afrikanisch-inspirierter Grillgemüsesalat zubereiten. Weitere Ideen finden Profis im speziell entwickelten, 20-seitigen eBook mit 9 Rezeptideen aus aller Welt unter: www.homann- foodservice.de/magazin/urlaubsfeeling-mit-unseren-salatdressings [1]

*Geomarketing GmbH, GV Panel, Absatz Salatdressing

**Geomarketing GmbH, GV Panel Absatz 2019

***Ausnahme Balsamico

HOMANN Foodservice – Partner für Gastronomie, Catering und Handwerk – steht für über 140 Jahre Feinkost-Erfahrung und unterstützt Profis mit bester Qualität, starken Sortimenten, vielfältigen Produkt- und Serviceideen dabei, Gäste und Kunden immer wieder neu begeistern zu können.

Kontakt:

HOMANN Feinkost GmbH – Abteilung Foodservice – Heinrich-Hamker-Straße 20, 49152 Bad Essen Tel.: +49(0)5472 / 772 203 – www.homann-foodservice.de [2]
Ansprechpartner: Timo Brauroth – Trade Marketing Foodservice