Snackbörts Backstube – Bakerman realisiert erste Zukunftsbackstation

Gronau, 02. Juni 2021 – Noch zwölfmal schlafen, dann beginnt eine Revolution der Backstation. Das Gronauer Unternehmen Bakerman GmbH & Co. KG wagt den Schritt Richtung Zukunft. Gemeinsam mit dem Lebensmittelunternehmen Klaas & Kock B.V. & Co. KG erbaut der Tiefkühlbackwaren-Spezialist auf stolzen 65 Quadratmetern eine Bake-off Station der Zukunft. Die Backstation wird ein Gesicht haben: Snackbört. Er ist die Zukunft der Backstation und bildet den „Influencer“ der Snackwelt. Der ausgewählte K+K Markt ist in Ahaus, im Münsterland, und befindet sich bereits mitten im Umbau. Die neue, moderne und zukunftsweisende Backstation wird am 14. Juni 2021 eröffnet. Sie soll vor allem eins vermitteln: Emotionalität, Liebe zum Detail und Mut zu neuen Geschmacksrichtungen. Snackbörts Backstube soll anders erlebt und probiert werden.

Wer ist Snackbört und wofür steht er?

„Die Idee kam uns schon vor fünf Jahren“, erinnert sich Heiko Thees. Schon damals wusste der Inhaber von Bakerman, dass sich etwas im Markt ändern muss. „Backwaren wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wir müssen ihnen die richtige Bühne geben, damit sie anders, besser erlebt werden können. Mit Snackbört haben wir jemanden ins Leben gerufen, der für ausgewöhnlich gute Snacks und eine zukunftsweisende Backstation steht,“ betont Heiko Thees, Inhaber von Bakerman.

Snackbört wurde mit einer grünen Augenbraue „geboren“ und betrachtet alles mit Liebe. Daher auch die Herzen auf seiner Brille. Er zieht sich gerne in den Wald zurück, um neue, leckere Geschmacksrichtungen zu kreieren und lässt sich inspirieren. Dafür steht seine grüne Augenbraue: Sie ist ein Statement für neue Snackideen, die Nähe zur Natur und den nachhaltigen Umgang mit ihr. Was treibt Snackbört eigentlich den ganzen Tag? Er isst, probiert und entwickelt neue, ausgefallene Rezepturen für unvergessliche Backwaren. Egal ob herzhaft, süß, warm oder kalt – alles ist dabei. Deshalb steht er jeden Tag in seiner Tüftlerküche. In seiner Backstube ist nichts normal – aber mal ganz ehrlich: Normal war gestern. Er nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise durch verschiedene Geschmacksdimensionen, zeigt uns, dass Snacks viel mehr können, als nur den Hunger stillen.

Storytelling ist bei diesem Projekt das A und O. Es wird eine Geschichte um Snackbörts Backstube erzählt. Man wird auf eine kurze, emotionale Reise der Snackwelt mitgenommen, die bei dem einen oder anderen Freude, Glück, Genuss oder Lachen auslöst. Geschichten begeistern Menschen und machen neugierig. Mit diesem Konzept schenkt man Backwaren Persönlichkeit und Emotionalität. An dieser Backstation werden nicht einfach nur Snacks gekauft; die neue Welt von Snackbörts Backstube wird mit allen Sinnen erlebt.

Snackbörts Backstube – die etwas andere Bake-off

„Jeden Tag ein Stück vom Glück“ – so lautet der Slogan von Snackbörts Backstube. Der Konsument hat die Möglichkeit in eine Snackwelt einzutauchen, die hungrig, neugierig und glücklich macht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und genau deshalb setzt Snackbört in seiner Backstube auf Vielseitigkeit. „Im Mittelpunkt des Ganzen stehen süße und herzhafte Snacks, die jeden Geschmack treffen. Vor allem aber möchten wir zeigen, dass renommierte Marken mehr Schwung in die Backstationen bringen werden. Wir haben zum Beispiel vegane Artikel mit der Marke Veganz entwickelt oder setzen mit der Marke Drilander auf Regionalität,“ so Thees. Das Gronauer Unternehmen ist sich sicher: Erfolgreiche Marken werden außerhalb der Bake-off gemacht, sollten allerdings unbedingt in die Bake-off integriert werden, um die Bekanntheit und Aufmerksamkeit von Backwaren und Backstationen auf ein neues Level zu heben. „Mit Snackbört möchten wir Vieles ausprobieren beziehungsweise testen. Wir werden das Konzept „Snackbörts Backstube“ stetig weiterentwickeln, natürlich immer in Anlehnung an das Verhalten des Endkonsumenten. Das ist uns besonders wichtig,“ betont Heiko Thees.

Bakerman® GmbH & Co.KG
Düppelstraße 17
48599 Gronau i. Westf.

Telefon: 02562. 908105 – 0
Telefax: 02562. 908106 – 0
E-Mail: info@bakerman.de [1]