Weltkulturerbe Deutsches Brot liebt leckeren LEERDAMMER®

Brot und Käse zählen zu den ursprünglichsten Lebensmitteln im Bewusstsein der Verbraucher. Daraus für die Bäckereien neue und attraktive Genießer- Kombinationen zu kreieren, ist das Ziel der Promotion „Weltkulturerbe Deutsches Brot liebt leckeren LEERDAMMER®“, die Lactalis Holländischer Käse unter der Mitwirkung der Marken der BEL Brands Deutschland ab Frühjahr 2023 inszeniert.

Vier starke Marken für kreative Snack-Ideen

Das deutsche Brot mit allein über 3.200 Brotsorten ist UNESCO Weltkulturerbe. Eine starke Auszeichnung für das Bäckerei-Handwerk mit einer langen, immer mehr wertgeschätzten Tradition. Die beliebteste Käsemarke Deutschlands*, LEERDAMMER® von Lactalis Holländischer Käse, und die BEL Brands Marken BONBEL®, KIRI® und CANTADOU®, deren Vertrieb durch die Lactalis Holländischer Käse erfolgt, sind mit ihrer erstklassigen Käsequalität und -vielfalt die ideale Ergänzung, um hochwertige, handwerklich hergestellte Snacks zu kreieren. Anspruchsvolle Bäckerei-Kunden sollen dabei mit einem abwechslungsreichen Angebot an Geschmacks-Kombinationen begeistert werden.

Kern der Aktion „Weltkulturerbe Deutsches Brot liebt leckeren LEERDAMMER®“ ist eine Rezeptmappe mit insgesamt 11 kreativen Rezeptideen. Verschiedene Backwaren mit herzhaftem LEERDAMMER® Original belegt oder überbacken wie „Gartenliebe“, „Bavaria-Schnitte“ und „Vegetarische Brottasche“, mit KIRI®, dem kulinarischen Alleskönner, bestrichen wie „Ei-Feinschmecker-Baguette“ und „Herzhafte Spinatschnecke“, oder mit cremig-zarten BONBEL®-Scheiben als herzhafte Brotzeit „Roggenbaguette“ kombiniert, sorgen für ein abwechslungsreiches Angebot an hochwertigen Snacks.
So erhalten Bäcker zusätzliche Impulse, mit eigenen kreativen Ideen individuelle Aktionen zu entwickeln. Die Bekanntheit und Beliebtheit der Lactalis Holländischer Käse und Bel Brands Deutschland Käsespezialitäten sind dabei einen starke Basis für den Erfolg.

Genuss-Inspirationen mit Mehrwert

Wichtig ist, dass die Kreationen der Bäcker optimal in Szene gesetzt werden. Ein attraktives Branding mit den verwendeten Marken sorgt dabei für einen nachweislich höheren Verkaufserlös und hat einen positiven Image-Effekt auf die ganze Bäckerei**. Abverkaufsstarke Werbemittel und Bildmaterial werden den Bäckern für ihre individuellen Aktionen von Lactalis Holländischer Käse zur Verfügung gestellt.

*Splendid Research Brand Index 9+10 2021
** Leerdammer® Mehrwertstudie 2021, durchgeführt von Bormann & Gordon GmbH