Arla® Pro: Grillkäse mit vielfältigen Optionen für flexitarische Küche

Folgen

Arla® Pro: Grillkäse mit vielfältigen Optionen für flexitarische Küche

Arla® Pro: Grillkäse mit vielfältigen Optionen für flexitarische Küche

Besonders als Burger Patty eine tolle Alternative für flexitarische Gerichte. Foto: ARLA PRO

Düsseldorf, 7. Juli 2021.Arla® Prosteht für qualitativ hochwertige und innovative Molkereiprodukte zur Anwendung im Außer-Haus-Markt. Mit dem Grillkäse im 1,5 Kilo-Format kommt ein einzigartiges Produkt auf den Markt, das den Gastronomen große Vielseitigkeit verspricht.

„Unser Grilling Cheese in zwei Sorten ist eine völlig neue Art von Grillkäse und eine leckere Alternative zu Fleisch, Tofu, vegetarischen Patties und anderen Grill- und Pfannenkäsen. Er ist sehr einfach und unglaublich vielfältig in der Anwendung“, erklärt Marina Baryshnikova, Arla® Pro Marketingmanagerin Deutschland, der 2018 gegründete Marke der europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods.

Braten, grillen, backen oder frittieren
Der Grillkäse ist eine neue Käsevariante, die es Küchenchefs erleichtert, eine vegetarische Alternative anzubieten. Grilling Cheese hat einen milden, milchigen Geschmack, der lecker aber nicht zu dominant ist. So kann er ganz nach Belieben mit Gewürzen, Kräutern oder Saucen aromatisiert werden – das macht ihn zu einer besonders vielseitigen Zutat: Das Produkt lässt sich braten, grillen, frittieren oder backen und bietet Köchen völlige Freiheit für vegetarische Burger und Wraps bis hin zu Salaten, Suppen und warmen Gerichten.

Von Profis für Profis
„Wir legen großen Wert darauf, aktuelle Trends aufzugreifen und in Konzepte umzusetzen, die den Bedürfnissen professionelle Anwender entsprechen. Das spiegelt dieses Produkt wider: Es macht es Gastronomen leicht, die wachsende Zahl der Flexitarier kreativ und lecker zufrieden zu stellen“,so Baryshnikova weiter. Das Produkt wurde in Zusammenarbeit mit Köchen aus Frankreich, Dänemark, Schweden, Deutschland und Großbritannien entwickelt. Beide Sorten – Natur und mild geräucherte Chili. Die Sorte Natur ist aus Milch, Lab und etwas Salz hergestellt. Das funktionalen Format ist praktisch: Eine Rolle Käse enthält 1,5 Kilo und kann beispielsweise für 16 Patties à 90 g genutzt werden. Der Grillkäse lässt sich ganz einfach schneiden und würzen, schmilzt nicht und behält beim Erhitzen seine Form. Das sorgt zuverlässig für optisch ansprechende Ergebnisse.

Weitere Vorteile
·     Immer mehr Gäste werden zu überzeugten Vegetariern oder Flexitariern. Mit dem Grilling Cheese kann das eigene Angebot breiter aufgestellt und diese schnell wachsende Zielgruppe attraktiv und kreativ abgeholt werden.
·     Da das Produkt restefrei bis zum letzten Stück verwendet werden kann, werden Lebensmittelabfälle vermieden und man agiert sowohl wirtschaftlich als auch ethisch relevant. Letzte Stücke einfach stifteln oder würfeln und für Salate, Wraps oder andere Gerichte nutzen.
·     Das Produkt ist länger haltbar als beispielsweise frisches Hackfleisch. Ungeöffnet und gekühlt hält sich der Käse wochenlang. Nach dem Öffnen ist er bei korrekter Lagerung bis zu drei Tage haltbar.

Der Grillkäse sollte bei 8 Grad gelagert werden und kommt in zwei Sorten in der 1,5-Kilo-Rolle mit je vier Einheiten pro Karton.

Unter diesem Link gibt es ein Anwendungsvideo: https://www.arlapro.com/de/cheeseburger/grilling-cheese/

Pressekontakt
PR Büro Nina Claudy
Zur Schultenwiese 69
58313 Herdecke
Mobil 0163-8699555
www.ninaclaudy.de

Arla® Pro – das sind qualitativ hochwertige und innovative Molkereiprodukte exklusiv für den Foodservice-Bereich. Als kompetenter Partner beliefert die Marke das gesamte Spektrum des Außer-Haus-Markts von Restaurants über Bäckereien bis hin zur Catering Industrie mit hochwertigen Molkereiprodukten.Mehr unter www.arlapro.com/de.
Arla® Pro ist eine Marke der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods der rund 9.400 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden angehören. Das Unternehmen mit etwa 19.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete 2020 einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Arla-Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande zählt Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschlandzentrale in Düsseldorf. Etwa 1.570 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de.