Backring Nord präsentiert Eis- und Snackkonzepte bei der Südback 2022

Folgen

Backring Nord präsentiert Eis- und Snackkonzepte bei der Südback 2022

Die Backring Nord E. May GmbH & Co. KG wird vom 22. bis 25. Oktober auf der Südback in Stuttgart vertreten sein. An dem mehr als 400 qm großen Messestand zeigt das Team des Backring Nord Snack- und Eiskonzepte und vieles mehr.

Der Backring Nord beliefert Bäckereien, Konditoreien und Eiscafés im gesamten Bundesgebiet. „Die Südback ist eine bedeutsame Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk“, erklärt Geschäftsführer Florian Langness. „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder dabei sein können! Auf Messen kommen wir mit bestehenden und potentiellen Kunden ins Gespräch, können Ideen vermitteln und Trends aufzeigen – ganz praxisnah.“

Das Team des Backring Nord zeigt am Messestand zum Beispiel, wie aus einem leckeren Brötchen ein begeisternder Snack wird. „Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wie wir mit unserem Messeauftritt den höchsten Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden erzielen“, sagt Florian Langness. „Wir werden zusammen mit tollen Partnern auftreten. Es wird viel zu sehen, erfahren und schmecken geben. Unsere Präsentationsfläche legt den Schwerpunkt auf unsere Backkompetenz und umfasst in diesem Jahr zudem einen erweiterten Eis-Bereich. Dabei werden wir auch speziell auf das Thema Softeis als zusätzliche Umsatz- und Ertragsquelle eingehen. Softeis ist nämlich nicht nur für Eiscafés eine tolle Differenzierungsmöglichkeit, sondern besonders auch für Bäckereien!“

Das Unternehmen

Der Backring Nord ist ein inhabergeführtes und das größte private Fachgroßhandelsunternehmen für Bäckereien, Konditoreien, Eiscafés und Gastronomiebetriebe in Deutschland. Die Zentralniederlassung liegt in Bargteheide in Schleswig-Holstein, weitere Niederlassungen befinden sich in Burbach, Eibelstadt, Isernhagen, Leer und Wittenhagen. Von dort aus werden über 4.500 Kunden deutschlandweit und in Teilen der Niederlande beliefert.