Barry Callebaut launcht in Deutschland neue Produkte unter der Marke Chocovic

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Barry Callebaut launcht in Deutschland neue Produkte unter der Marke Chocovic

Köln, Juli 2021 – Auf dem deutschen Markt bekannt für die Marken Callebaut®, Cacao Barry®, Carma® und Mona Lisa®, hat Schokoladenhersteller Barry Callebaut sein Portfolio in Deutschland nun um eine weitere Marke erweitert: Chocovic – the Taste of Talent.

Chocovic ist geprägt durch einen handwerklichen Charakter, eine Marke, die unermüdlich daran arbeitet, anderen Handwerkern & Künstlern zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Das Produktangebot basiert auf 125 Jahren Erfahrung für alltägliche Lösungen für Bäcker, Konditoren und Chocolatiers.

Die Ursprünge von Chocovic liegen in der Stadt Vic, in der Provinz Barcelona, wo ein kleines Familienunternehmen namens Chocolates Arumi gegründet wurde. Sein Engagement für einen qualitativ hochwertigen Service führte dazu, dass es spezielle Rezepturen für Einheimische kreierte, um ihren besonderen Geschmack zu treffen.

Im Jahr 1977 wurde das Unternehmen von einer spanischen Firma gekauft und in eine industrielle Schokoladenfabrik umgewandelt, die auf handwerkliche Konditorei und Confiserie spezialisiert ist. Im Jahr 2009 trat Chocovic in die Barry Callebaut-Gruppe ein. So konnten die Vorteile der Zugehörigkeit zu einer großen Unternehmensgruppe mit dem technischen Wissen und der Erfahrung von Chocovic kombiniert werden.

Auf dem deutschen Markt startet Chocovic nun seit diesem Jahr mit einer Auswahl an Produkten aus dem Sortiment Glasuren und Überzüge sowie Füllungen, die speziell für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten hergestellt wurden und so das Arbeiten erleichtern.

Verbraucher wünschen sich verwöhnende Leckereien und multisensorische Erlebnisse mit Textur, Farbe und intensivem Geschmack: Zum Beispiel sagen 60 % der Konsumenten, dass die Textur in Lebensmitteln ihre Kaufentscheidung beeinflusst. So verspüren 71 % der Konsumenten den Wunsch, neue und aufregende Schokoladenerlebnisse auszuprobieren. Unsere Zutaten helfen Ihnen mit ausgezeichneten Verarbeitungseigenschaften, unvergesslichem Geschmack und vielen weiteren Vorteilen.

Das Angebot an Füllungen enthält beispielsweise Produkte, die backstabil sind, sowie Produkte, die nach dem Backen verwendet werden, etwa durch Aufstreichen oder Einspritzen.

Das Angebot von Chocovic unterscheidet sich gegenüber Barry Callebaut’s anderen Marken im geringeren Kakaogehalt der Produkte. Dies bietet den klaren Vorteil, Bäckern und Konditoren eine kostengünstigere Alternative anzubieten. Hinzu kommt, dass die Glasuren nur geschmolzen, nicht aber temperiert werden müssen. Alle Produkte sind außerdem gefrierfähig.

Wie auch alle anderen Schokoladenmarken, die die Firma Barry Callebaut führt, verwendet Chocovic ausschließlich 100 % nachhaltigen Kakao, zertifiziert durch die Cocoa Horizons Foundation.

Es gibt viele Initiativen, die Chocovic – durch seine Zugehörigkeit zu Barry Callebaut – ins Leben ruft, um die nachhaltige Entwicklung der Schokoladenproduktion zu fördern. Diese Aktionen haben weitreichende ökologische, soziale, kulturelle und wirtschaftliche Auswirkungen und das Engagement geht über die Herstellung eines Qualitätsprodukts hinaus.

Es liegt uns am Herzen, das Überleben und den Fortschritt der kakaoproduzierenden Gemeinschaften zu fördern. Für Chocovic ist die menschliche Komponente in jedem einzelnen Prozess grundlegend, von der Ernte des Kakaos bis zur Zubereitung von Desserts mit unseren Produkten. Denn unser Markenwert liegt auch in den Geschichten begründet, die hinter jedem Gramm Chocovic-Kakao stehen, was Projekte wie die Cocoa Horizons Foundation und das Forever Chocolate-Programm zeigen.

Das Engagement von Chocovic für Nachhaltigkeit spiegelt sich auch in seinem Sortiment an Füllungen wider, die eine Zertifizierung für nachhaltiges Palmöl aufweisen, auch bekannt als RSPO (Roundtable on Sustainable Palm Oil). Das garantiert, dass es unter Beachtung der Rechte der Arbeitnehmer und mit Blick auf den Erhalt der Umwelt produziert wurde.

Die Coconat-Reihe ist eines der jüngsten Produkte, die von Chocovic auf den Markt gebracht wurden. Sie ist frei von Palmöl und gehärteten Fetten und besteht aus einer Backreme, die als Füllung für Kuchen und Gebäck empfohlen wird, sowie der dunklen Glasur Moka, die sich besonders für Kreationen mit glänzenden Oberflächen eignet.

Noch mehr über Chocovic und seine Produkte erfahren Sie auf
https://www.barry-callebaut.com/de-DE/artisans/chocovic/about/taste-of-talent