chicco di caffè baut Kaffee-Vertrieb aus

Folgen

chicco di caffè baut Kaffee-Vertrieb aus

 chicco di caffè, die Nummer 3 der Kaffeebarbetreiber in Deutschland hat die Zeit des Lock-Downs genutzt, um sich neu und effizient aufzustellen und zusätzlich den Kaffee-Vertrieb des eigenen Spezialitätenkaffees weiter auszubauen.

chicco di caffè betreibt in Unternehmen, Universitäten und an Kliniken-Standorten Kaffee-Bars mit frischen leckeren Snacks und Spezialitätenkaffee aus eigener Röstung, den die Gäste vor Ort oder im Pfandbecher ToGo genießen können. Damit die Kaffeebar-Gäste auch während des Lockdowns im Homeoffice weiterhin in den Genuss des hochwertigen Spezialitätenkaffees kommen können und um gleichzeitig die steigende Nachfrage aus dem B2B-Bereich bedienen zu können, stellt sich der Kaffeebarbetreiber neu auf und baut nun auch den Vertrieb der eigens gerösteten hochwertigen Kaffeebohnen weiter aus.

Zur Sicherstellung der neuen strategischen Ausrichtung verbunden mit weiterem Wachstum hat die Unternehmensführung von chicco di caffè die Weichen neu gestellt und sich auf die zwei Geschäftsführer Ralf Meyer und Manuel Müller verschlankt. Damit vereinheitlicht die Geschäftsführung die Operative unter einer Leitung und sichert dadurch zunehmende Effizienz in der Umsetzung der Kaffeebars. Neu unter Ralf Meyer entsteht zusätzlich die erweiterte Vertriebs-Sparte für die eigenen Kaffee-Bohnen.

Die Leitung des neuen Vertriebs-Bereichs übernimmt Jörg Daubenschmidt, der bisher den Operations-Bereich von chicco di caffè erfolgreich geführt und auf über 160 Standorte deutschlandweit ausgebaut hat. In der neu geschaffenen Vertriebsschiene verantwortet er nicht nur den Vertrieb der Kaffeebars, sondern auch den Kaffeevertrieb mit dem chicco-eigenen neu lancierten Online-Shop unter www.espressoheimat.de bzw. www.kaffeenachschub.de, sowie den B2B-Vertrieb der Kaffeebohnen an Einzelhandel, Gastronomiebetriebe oder Firmen. „Mit unserer eigenen Rösterei, die noch im traditionellen Trommelverfahren röstet, haben wir sowohl einen qualitativ extrem hochwertigen Spezialitätenkaffee für unsere Kunden verfügbar als auch die nötige Flexibilität und Kapazität, um die steigende Nachfrage zu bedienen.“ so Jörg Daubenschmidt. Dabei stehen den Kunden neben dem bereits vorhanden Sortiment von Filterkaffee, Espresso und Decaf Varianten sogar eigene Röst-Mischungen als auch White Label Lösungen zur Verfügung. Aufgrund der ausgebauten Partnerschaften mit führenden Herstellern und Betreibern von Kaffeeautomaten ist chicco di caffè damit auch ab sofort in der Lage, die gesamte Bandbreite der Kaffeeversorgung anzubieten.

„Gerade während der Phase, als der Großteil unserer Kaffeebars geschlossen waren, hatten wir eine große Nachfrage nach unserem qualitativ hochwertigen Spezialitätenkaffee. Diese Chance mussten wir ergreifen“, erklärt Ralf Meyer, Geschäftsführer und Gründer von chicco di caffè. Mit der eigenen Rösterei in Bad Aibling setzt der Kaffeebar-Betreiber nun auch auf ein weiteres Standbein und weiteres Wachstum.

Chicco di caffè: Das Unternehmen. chicco di caffè Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH ist Mitglied der SCA (Speciality Coffee Association) und Marktführer im Bereich Kaffeespezialitäten-Bars in der Gemeinschaftsverpflegung von großen Unternehmen, Kliniken und Universitäten. Aktuell beschäftigt es rund 400 Mitarbeiter an über 160 Standorten deutschlandweit. 2003 gegründet, ist chicco di caffè die derzeit wachstumsstärkste Coffeeshop-Kette Deutschlands und wächst weiter. Seit April 2018 gehört auch die BOTA Group zur chicco di caffè Unternehmensgruppe. Die gemeinsame Mission: der beste Kaffee von den besten Baristi. Die Espresso- und Kaffeesorten von chicco di caffè, deren Verpackungen mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet wurden, können in den chicco di caffè Coffeeshops, online bei amazon und im eigenen Onlineshop für den privaten Gebrauch gekauft werden. Im April 2018 hat chicco di caffè auf dem Campus „neue balan“ in München einen Flagship Coffeeshop eröffnet. An der St.-Martin-Straße 106 in direkter Nachbarschaft zur Unternehmenszentrale ist die Marke auf rund 100 Quadratmetern erlebbar.

Presse-Kontakt:
chicco di caffè Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH
Sonja Rosenheimer
St.-Martin-Str. 106, D-81669 München
Tel.: 0162-259 73 59
E-Mail: presse(at)chicco-di-caffe(dot)com
Website: http://www.chicco-di-caffe.com/
Onlineshop: www.kaffeenachschub.de / www.espressoheimat.com