Copago auf der Südback 2022

Folgen

Copago auf der Südback 2022

Oberhausen, den 01.09.2022

Ob Corona Comeback im Herbst, Energiekrise oder Fachkräftemangel – Bäckereibetriebe stehen diesen Herbst und Winter vor großen Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, nicht abzuwarten, sondern Lösungen und neue Konzepte zu erproben und sich digital neu aufzustellen.

„Raus aus der Krise, rein in die Zukunft“ lautet das diesjährige Motto von copago zur Südback 2022 und wer copago als einen der führenden Kassen- und App-Anbieter für Bäckereien kennt, weiß, dass das junge und moderne Unternehmen schon häufig mit schnellen und unkomplizierten Lösungen für aktuelle Herausforderungen überrascht hat.

Das Kunden-Smartphone ist heutzutage der entscheidende Kanal zur Implementierung eines digitalen Kundenbindungsprogramms. Unternehmen, die eine mobile App einführen, können die Aktivität ihrer Kunden durch Auswertung von Personendaten, Daten der App Nutzung und Standortdaten des Nutzers analysieren und Schlüsse über das Kundenverhalten ziehen. Informationen und Belohnungen gehen direkt auf das Kunden-Smartphone.

 

Mit der Vorbestell-Funktion backt der Bäcker zudem direkt für den Abnehmer und nicht mehr für das Brotregal.

Aus Sicht der beiden Vorstände Karl-Heinz Faulhaber und Dominik Skora muss der Bäcker sich digitaler aufstellen. „Wir sehen die Rettung des Bäckerhandwerks durch unsere App Lösung. Wer den Zug jetzt verpasst, wird es schwer haben.“, berichtet Skora und Faulhaber ergänzt: „Wir möchten den Bäcker in der aktuellen Situation unterstützen und haben Lösungen entwickelt, bei denen der Kunde keine Angst mehr vor großen Investitionen haben muss.“

 

Besuchen Sie copago auf der Südback 2022 in Stuttgart in Halle 8, Stand A11