Dawn Foods Germany GmbH unter neuer Leitung

Folgen

Dawn Foods Germany GmbH unter neuer Leitung

 

Bärbel Heck übernimmt ab 1. April 2023 als Cluster Leaderin DACH die Geschäftsführung der Dawn Foods Germany GmbH. Die Lebensmitteltechnologin war zuletzt als Director Business Unit Coffee & Sweetener und Member of the Management Board bei der Dr. Otto Suwelack GmbH & Co. KG tätig.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben, die es bei Dawn Foods Germany umzusetzen gilt. Meiner Verantwortung für das Unternehmen, unser Team und unsere Kunden bin ich mir bewusst und strebe daher an, mit meinen Erfahrungen der letzten Berufsstationen sowie meiner fachlichen Kompetenz den Erfolg des Unternehmens weiter auszubauen und uns in der backenden Branche im herausfordernden Mitbewerberumfeld als wichtigen Player noch stärker zu positionieren“, sagt Bärbel Heck und ergänzt: „Mein Ziel ist es, dass wir in der DACH-Region noch stärker wachsen und die Kompetenzmarke für Backmittel für feine Backwaren im deutschsprachigen Raum werden. Wir möchten unsere Kunden mit innovativen Produkten begeistern und in der Folge deren Kunden.“

Bärbel Heck begann ihre Karriere im Bereich R&D bei namhaften Unternehmen wie Procter & Gamble und Bahlsen, als Projektleitung für Produktinnovationen für den europäischen Markt. 2003 wechselte sie zur Loryma GmbH, Spezialist für Weizenprotein, modifizierte Weizenstärke, native Weizenstärke und weizenbasierte funktionelle Mischungen, in der sie als Head of Product Development und später als Sales Director für die strategische Ausrichtung dreier Business Units verantwortlich war. In dieser Zeit absolvierte sie zusätzlich ihren Master of Business Administration als wichtige Grundlage für ihre weitere Entwicklung in die kommerzielle Richtung. 2014 wechselte Heck zu Solina Germany GmbH und übernahm die Verantwortung als Head of Sales & Marketing bevor sie 2017 zur Dr. Otto Suwelack GmbH & Co. KG wechselte.

Die zukünftige Geschäftsführerin ist sich den Herausforderungen der Branche, wie z. B. dem Fachkräftemangel, bewusst und setzt gezielt auf Teamarbeit, um für Kunden einen hervorragenden und schnellen Service zu bieten und ihnen ein exzellenter Partner zu sein. „Ich freue mich sehr auf das Team, unsere Kunden, die großartigen Produkte und darüber hinaus ein Teil des innovativen und kompetenten Unternehmens Dawn Foods zu sein“, erklärt Heck.