ERGO – the next generation –

Folgen

ERGO – the next generation –

Das lange Warten hat sich gelohnt.

Die Herausforderung war groß, eine neue Ergo-Serie mit Verbesserungen und Modernisierungen zu entwickeln, die die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit dieser Produkte weiter erhöhen wird und gleichzeitig Funktionen hinzuzufügen, die sie auf die Effizienzanforderungen der Zukunft vorbereitet.

Die jüngsten Turbulenzen auf dem Markt für elektronische Bauteile haben zu der Entscheidung geführt, einen neuen und zuverlässigeren Lieferanten von Komponenten für unsere ERGO-Serie und AR200 zu finden.

Alle Ergo Rührmaschinen sind jetzt mit leistungsstarken Frequenzumrichtern, Motoren und hochmodernen Steuerungen Made in Germany ausgestattet.

Die Ergo wurde so konzipiert, dass selbst eine regelmäßige Wartung überflüssig wird.

  • der Hebemotor für die Kesselhebung ist jetzt komplett selbstschmierend
  • die Rührwerkzeugaufnahme wurde verstärkt und zusätzlich verlängert, was die Haltbarkeit des Planetengetriebes ebenfalls stark erhöht

Ein Highlight ist auch das komplett neue 10 Zoll VL-5 Touch Bedienfeld mit fast unbegrenzten Möglichkeiten.

  • mehrsprachiger Bedienung, individuellen Schnittstellen, Rezepten und Steuerungsoptionen.
  • Direkter Zugang zu Online-Benutzer- und Servicehandbüchern.
  • USB-Service-Anschluss für schnelle und sichere Software-Upgrades, Rezept-Downloads und Arbeitsdaten
  • Die neue Steuerung wurde so konzipiert, dass auch Upgrades wie zum Beispiel Netzwerkfähigkeit und viele weitere Markterneuerung in Zukunft mit einfließen können

Der Wasserschutz IP53 wurde selbstverständlich beibehalten.

Die Ergo Serie bekommt auch einen neuen Edelstahlschutzschirm, mit Magnetzentrierung und Verriegelung, um somit die Handhabung und Reinigung noch einfacher zu machen.

Hier geht es direkt zum Produktvideo: