Fit mit Fabian
backaldrin startet am 21. Juni 2021 Kampagne für Brot mit Fabian Hambüchen
Asten, 17. Juni 2021 – Mit Olympiasieger Fabian Hambüchen verbindet den internationalen Backgrundstoffhersteller backaldrin eine langjährige Partnerschaft. Am 21. Juni 2021 startet das Familienunternehmen eine neue Kampagne für Brot und Backwaren mit dem ehemaligen deutschen Leistungsturner, der auch nach seiner aktiven Karriere im Sport ein absoluter Publikumsliebling ist.
Seit mehr als 50 Jahren entwickelt backaldrin Brot für die Lebensbedürfnisse heutiger und künftiger Generationen. Darüber hinaus setzt sich das internationale Familienunternehmen dafür ein, den Wert von Brot und Backwaren in einem ausgewogenen Lebensstil in die Gesellschaft zu tragen. Die Sportlerinnen und Sportler des „Kornspitz Sport Team“ sind dafür hervorragende, authentische Botschafter. Mit dem Publikumsliebling und ehemaligen deutschen Profiturner Fabian Hambüchen verbindet backaldrin eine langjährige Partnerschaft. Gemeinsam starten sie am 21. Juni 2021 die Kampagne „Fit mit Fabian“ für Brot und Bewegung.
Sympathischer Auftritt für Brot
In einer Videoreihe, die zehn Teile umfasst, präsentieren backaldrin und Fabian Hambüchen wie man sich im Alltag fit und vital hält und welche Rolle dabei Ernährung und insbesondere Brot und Backwaren einnehmen. Die Themen reichen von Frühstück, über Beweglichkeit, Genuss und Training bis zum Muskelaufbau. Mehr dazu online unter www.kornspitz.com/fitmitfabianund bald auch auf den Social-Media-Kanälen von backaldrin, wo für Fans unter anderem ein Gewinnspiel stattfinden wird. „Mit Fabian Hambüchen verbinden uns lange Jahre der Zusammenarbeit und wir freuen uns sehr über die aktuelle Kooperation. Er ist ein sympathischer Imageträger, der einfach und anhand von kurzen Ausschnitten aus seinem Leben zeigt, welchen Stellenwert Brot im Alltag innehat“, so Stephan Schwind, Geschäftsführer der backaldrin Vertriebsgesellschaft mbH in Deutschland
Brot – Basis der Ernährung
Gerade im Sport spielt die Ernährung eine zentrale Rolle – aber egal ob in Beruf oder Freizeit: Topleistungen sind nur mit dem richtigen Nährstoffmix möglich. Brot und Gebäck sind durch ihre eigene Vielfalt sowie zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Belägen für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung prädestiniert. Für backaldrin spielen seit jeher erstklassige Rohstoffe und Sorgfalt in der Verarbeitung eine wichtige Rolle, sodass am Ende Backwaren in bester Qualität stehen. „Hochwertige Backgrundstoffe und Ideen für die Backbranche sind unsere Spezialität. Hohe Standards über die gesamte Wertschöpfungskette garantieren Qualitätsprodukte“, erklärt backaldrin-Geschäftsführer Harald Deller dazu.
backaldrin International The Kornspitz Company, 1964 gegründet, entwickelt innovative Brotideen und hochwertige, individuelle Backgrundstoffe für die weltweite Backbranche. Das Sortiment umfasst mehr als 800 Qualitätsrohstoffe für Brot, Gebäck und Feinbackwaren. Durch seine Innovationskraft und Leidenschaft für Brot unterstützt backaldrin seine Kunden, vom Handwerksbäcker bis zum Industriebetrieb, mit serviceorientierten Lösungen. Das internationale Familienunternehmen verfügt weltweit über 8 Produktionsstätten; der Firmensitz liegt in Asten (Österreich). Dort befindet sich auch das PANEUM – Wunderkammer des Brotes:Kundeninformationszentrum, Veranstaltungsforum und Ausstellung rund ums Brot. Kunst- und Kulturobjekte aus 9000 Jahren zeigen den Stellenwert des wertvollen Lebensmittels in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. backaldrin verdeutlicht damit auch den Konsumenten, was Bäckerei bedeutet – Qualität, Ideen, Vielfalt und Fortschritt. Nähere Informationen unter www.backaldrin.com.
Rückfragehinweis:
Wolfgang Mayer, Unternehmenssprecher
backaldrin International The Kornspitz Company
Tel. +43 7224 8821 351, Mobil +43 664 811 01 83
wolfgang.mayer@backaldrin.com
www.backaldrin.com