Mit LEERDAMMER® wird das Kürbiskernbrot „Brot des Jahres“ zum „Genuss des Jahres“

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Mit LEERDAMMER® wird das Kürbiskernbrot „Brot des Jahres“ zum „Genuss des Jahres“

Jedes Jahr wählt das Deutsche Brotinstitut das Brot des Jahres. In diesem Jahr kürten die Brotbäcker-Experten das Kürbiskernbrot zum Sieger.

Kürbiskernbrot „Brot des Jahres“
Kürbiskerne liegen schon seit langem im Trend zur gesunden Ernährung. Sie enthalten nicht nur die wertvollen Vitamine A, C, D und E, sondern auch wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Zink sowie Ballaststoffe. Für ein echtes Kürbiskernbrot müssen mindestens 8 % Kerne im Brot enthalten sein.
Sie bringen eine großartige Optik in die Krume und Kruste und geben dem Kürbiskernbrot seinen ausgewogenen, aromatischen und mild-nussigen Geschmack, was es zu einer idealen Grundlage für die Verwendung von LEERDAMMER®, Deutschlands beliebteste Käsemarke*, als Belag macht.
*Splendid Research Brand Index 9+10 2021

„Genuss des Jahres“
Mit seinem leicht nussigen Geschmack harmoniert LEERDAMMER® ideal mit Kürbiskernbrot und macht es, angereichert mit weiteren ausgewählten Zutaten wie Paprikastückchen, Tomaten- oder Gurkenscheiben zum „Genuss des Jahres“ in Ihrer Snacktheke.
Die Einzigartigkeit und gesundheitsfördernde Natur des Kürbiskernbrotes zusammen mit der einmaligen Geschmacksergänzung mit LEERDAMMER® sind ein starkes Verkaufsargument, um Kunden aus den verschiedensten Zielgruppen anzuziehen – von Gesundheitsbewussten bis zu Feinschmeckern. In der täglichen Bäckerei-Praxis überzeugt LEERDAMMER® mit hoher Produktstabilität, langer Frischegarantie und hervorragendem Handling.

„Umsatzimpulse des Jahres“
Aus dem attraktiven Pairing Kürbiskernbrot und LEERDAMMER® lassen sich im Nu eine Vielzahl herrlich schmeckender Snacks zaubern, die auch optisch Highlights in der Auslage sind und damit Kunden begeistern.
Dieses neue Genusserlebnis ist eine hervorragende Option für diejenigen Kunden, die sowohl das Geschmackserlebnis als auch die gesundheitlichen Vorteile schätzen und dafür gern etwas mehr zahlen. Für die Bäckereien zahlt sich das aus – vom gesteigerten Umsatz bis hin zur Profilierung im Wettbewerb.