EILLES TEE, die Premium-Teemarke von J.J. Darboven, treibt das Nachhaltigkeitsengagement weiter voran: Die bisher verwendeten OPP-Foliensachets der Tea Diamond® Produkte werden bis Ende 2025 vollständig auf recyclefähiges Papier umgestellt. Insgesamt profitieren davon 37 Artikel aus den
Sortimentsgruppen Tea Diamond® Sachet lose und den Sachets in der Luxury World Selection.
Die neuen Papiersachets bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen, verfügen über eine Siegel-Barriere-Lackierung im Inneren und können bequem über die Altpapiertonne entsorgt werden.
Komplettes nachhaltiges Verpackungskonzept
„Diese Umstellung ist ein konsequenter Schritt in unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, erklärt Karen Lässig, Tea Tasterin und Marketing Managerin bei J.J. Darboven. “ Mit den neuen Papiersachets setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserem nachhaltigen Verpackungskonzept. “ Die schrittweise Anpassung beginnt umgehend und soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Die Tea Diamond® Pyramidenbeutel bestehen bereits aus pflanzlicher Maisstärke (100 % PLA), der Faden ist ebenfalls pflanzenbasiert und die Faltschachteln werden aus recyclefähigem Papier hergestellt. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Verpackungen umweltfreundlicher zu gestalten. Dieser Prozess hat für uns auch in Zukunft höchste Priorität“, so Karen Lässig weiter.