Neuaufstellung im Vertrieb bei DEBAG zum 01.11.2022: Olaf Mieth übernimmt die Position des Gebietsverkaufsleiters Ostdeutschland, Denis Weißenborn ist neuer Leiter des Kompetenzzentrums Backtechnologie

Folgen

Neuaufstellung im Vertrieb bei DEBAG zum 01.11.2022: Olaf Mieth übernimmt die Position des Gebietsverkaufsleiters Ostdeutschland, Denis Weißenborn ist neuer Leiter des Kompetenzzentrums Backtechnologie

Bautzen, 10.11.2022.
Die DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH hat zum 1. November 2022 die Stelle des Gebietsverkaufsleiters Ostdeutschland mit Olaf Mieth neu besetzt.
Der gelernte Bäckermeister kann auf umfangreiches Erfahrungswissen in der Backbranche zurückgreifen und kennt den deutschen sowie internationalen Backwarenmarkt sehr genau. Bereits seit 22 Jahren arbeitet Mieth als Reisebackmeister für namhafte Backofenhersteller. 2019 zog des den gebürtigen Bautzener zurück in seine Heimat – und zu DEBAG, für die er bereits 1999 bis 2006 tätig war. Von August 2019 bis Oktober 2022 leitete Mieth das Kompetenzzentrum Backtechnologie bei DEBAG, bevor er ab 01.11.2022 zum Gebietsverkaufsleiter Ostdeutschland avancierte.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten, mit hohen Energiepreisen und Rohstoffengpässen, ist es für Bäcker wichtig, auf die Backtechnik zu setzen, die ihren Bedürfnissen optimal angepasst ist und dabei hilft, Kosten zu senken. Ich freue mich auf mein neues, spannendes Aufgabengebiet und die damit verbundenen Möglichkeit den Handwerksbäckern in meiner Heimat und ganz Ostdeutschland die vielfältigen Vorteile unserer DEBAG- Backtechnik nahezubringen: Sei es ein geringer Energieverbrauch oder eine bis zu 30 Prozent höhere Belegungsdichte, wie bei unseren MONSUN-Öfen. Für andere Bäcker wiederum kann die Multifunktionalität unseres Allrounders DECON, ein Ladenbackofen mit dem man nicht nur backen, sondern auch dämpfen, garen und regenerieren kann, ein großer Vorteil sein. Denn dadurch können Bäcker ihren Gästen breites Angebot an Mittagsgerichten und warmen Snacks anbieten, und so ein neues Geschäftsfeld aufbauen – und ihren Umsatz weiter steigern.“, erklärt Olaf Mieth.

Die Leitung des Kompetenzzentrums Backtechnologie hat Mieth, ebenfalls zum 01.11.2022, an seinen langjährigen Kollegen Denis Weißenborn übergeben. Der gelernte Bäckermeister ist seit 2018 als Backmeister für DEBAG tätig.