NEXT-Level für die Backwaren-Kommissionierung

Folgen

NEXT-Level für die Backwaren-Kommissionierung

Neuer Versand-Manager ist individueller, übersichtlicher und intuitiver

Friedrichshafen, 07.10.2021 – Der Versand-Manager von OptimoBercher für Bäckereien ist ein Software-Modul für den Bereich Versand und das Packen von Touren. Er ersetzt herkömmliche Packlisten in Papierform. Die Lösung beschleunigt die Artikelverteilung und die anschließende Korrektur der Lieferscheine. Als Neuentwicklung Versand-Manager NEXT ermöglicht die Software eine individuellere, vereinfachte und dadurch noch schnellere Bearbeitung der digitalen Packlisten.

Sind die Backwaren produziert, herrscht in der Verteilung von Bäckereien eine hohe Verantwortung: Die richtigen Artikel müssen in der richtigen Menge zum richtigen Kunden oder Standort geliefert werden. Ambitionierte Betriebe setzen schon lange auf Versand-Tools, welche Packlisten in Papierform und vor allem die Erfassungsarbeit in der Nachbearbeitung der Verteilung überflüssig machen. Jetzt hat OptimoBercher den jahrelang bewährten Versand-Manager überarbeitet und neu gestaltet. „Den Versand-Manager NEXT haben wir neu entwickelt, um den Versand und das Packen von Touren in Bäckereien mit individuellen Verteilmethoden und variablen Sortiermöglichkeiten noch einfacher zu gestalten“, sagt David Bercher, geschäftsführender Gesellschafter OptimoBercher. Als Zusatzmodul der Warenwirtschaft OPTIback2 werden die Packlisten der in der Bäckereisoftware generierten Bestellungen beim zuständigen Mitarbeiter direkt auf einem Tablet angezeigt.

Mit dem Versand-Manager NEXT kann individuell nach Artikel/Kunde oder Kunde/Artikel verteilt werden. Die Sortierung ist variabel nach Nummer, Bezeichnung oder Rangfolge möglich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, notwendige Änderungen der einzelnen Artikelmengen einzugeben. Nach der Kommissionierung werden die korrigierten Mengen automatisch zurück ins OPTIback übertragen. Das Tool überzeugt vor allem durch seine Übersichtlichkeit. Verschiedene Farben zeigen an, was bereits erledigt ist, was bearbeitet wird und was noch offen ist. Auch neue Artikel sowie Kunden- oder Filialaufträge können erfasst werden. Der neue Versand-Manager funktioniert als Browser-Lösung auf Tablet, iPad und anderen mobilen Endgeräten. Dabei ist es der Bäckerei überlassen, ob sie den Versand-Manager NEXT als eigenständiges Versandsystem einsetzt oder als Ergänzung für die bekannten Versandsysteme nutzt.

OptimoBercher: Softwarepartner für Bäckereien
OptimoBercher ist ein Familienunternehmen aus Friedrichshafen am Bodensee mit über 30-jähriger Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Beratung für Bäckereien und Konditoreien in ganz Deutschland sowie dem deutschsprachigen Ausland. Organisierte Betriebsabläufe, Messbarkeit und Bedarfsempfehlungen sind die Grundlagen für erfolgreiche Bäckereien. So entwickelt das fast 30 Mitarbeiter starke Team nicht nur die Lösungen für Warenwirtschaft, Bedarfsprognosen und Hygienemanagement gemäß den Anforderungen der Betriebe weiter, sondern steht Kunden vor allem als IT-Berater zur Seite. www.optimobercher.de