Van Houten, eine Marke von Barry Callebaut, stellt neues Markendesign vor

Folgen

Van Houten, eine Marke von Barry Callebaut, stellt neues Markendesign vor

Köln, 12. November 2021 – Van Houten, die Kakaomarke von Barry Callebaut, stellt diesen Herbst ihre neue Markenidentität vor und rüstet sich damit für ein neues Zeitalter. Die Markenidentität ist von der Innovationstradition des Unternehmens inspiriert und ehrt die unvergängliche Handwerkskunst, die bei Van Houten stets im Mittelpunkt stand, seit Casparus Van Houten 1828 die hydraulische Kakaopresse erfand. Die Neugestaltung führt die Position von Van Houten als Kakao-Pionier fort und verdeutlicht die Bemühungen der Marke, die Zukunft des Kakaos und der Menschen, die Kakao anbauen, positiv zu prägen.

Das neue Verpackungsdesign illustriert die zweihundertjährige Innovationsgeschichte, welche Van Houten zu der berühmten Marke gemacht hat, die sie heute ist. Daneben wird die Partnerschaft von Van Houten und Cocoa Horizons bekanntgegeben: einer Stiftung, die nachhaltigen Kakaoanbau fördert und Kakaobauern dabei unterstützt, ihre Lebensbedingungen sowie die ihrer Gemeinschaften zu verbessern. Nicht zuletzt verdeutlicht das neue Design den Aufbau des Sortiments, da jede Produktreihe ein eigenes Design erhält und die Zugehörigkeit der einzelnen Sorten visuell klar erkennbar ist.

Neues Design – unveränderte Rezepte

Die Rezepturen wurden bei der Überarbeitung nicht geändert, lediglich die Verpackung erhält ein neues Design. Jede Produktreihe bekommt eine eigene neu gestaltete Identität mit gut durchdachten Variationen, um den Kunden die Auswahl zu erleichtern. Jede Verpackung erzählt dabei deutlich und konsequent die unvergleichliche Story, die Van Houten so besonders macht.