WACHTEL spendet an die Tafel

WACHTEL GmbH
Folgen

WACHTEL spendet an die Tafel

28.04.2020 | WACHTEL GmbH

Normalerweise als Werbegeschenk für Messen und Veranstaltungen geplant, spendet die WACHTEL GmbH insgesamt 2.500 Tetra Paks Tafelwasser an die Tafel in Hilden, Haan und Mettmann.

Der SKFM Hilden ist als gemeinnütziger Verein Träger der Tafel und versorgt Empfänger von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Rentner und Alleinerziehende mit geringem Einkommen. Ehrenamtliche Helfer sammeln bei verschiedenen ortsansässigen Unternehmen und Supermärkten gespendete Lebensmittel ein. Bernd Giesbers von der Hildener Tafel freut sich über die Spende: „Gerade in Krisenzeiten benötigen weit mehr unserer Mitmenschen unsere Unterstützung. Die Spende kommt uns sehr gelegen – vor allem aufgrund der gut portionierbaren Einheiten.“ Oliver Frey, Inhaber und Geschäftsführer der WACHTEL GmbH mit Hauptsitz in Hilden: „Eigentlich waren diese Tetra Paks für Kundenveranstaltungen und Messen eingeplant. Wir freuen uns nun aber umso mehr, dass wir einen kleinen Beitrag für die Schwächeren unserer Gesellschaft leisten können.“
Wir wünschen allen Tafeln, Helfern und Unterstützern alles Gute und viel Gesundheit.

Über die WACHTEL GmbH:

Die WACHTEL GmbH ist ein führender internationaler Hersteller von Bäckereitechnik.
Seit 1923 produziert das Unternehmen mit Hauptsitz in Hilden (bei Düsseldorf) modernste Backöfen, Kälteanlagen und Beladesysteme für das Bäckerei-Handwerk.

Mit insgesamt 280 Mitarbeitern an den Standorten Hilden und Pulsnitz (bei Dresden) wird das Qualitätsprädikat „Made in Germany“ fortgeführt. WACHTEL ist die Tradition und die Zukunft der Backtechnik. Die Kunden sind echte Bäcker, die ihr Brot nicht in vollautomatischen Backstraßen, sondern noch traditionell, von Hand in der Backstube oder kundennah in der Filiale herstellen. WACHTEL unterstützt dieses Handwerk und liefert nicht an Discounter. Bis heute haben sich bereits mehr als 5.000 Bäcker und Konditoren für ein Qualitätsprodukt von WACHTEL entschieden – vom kleinen inhabergeführten Handwerksbäcker bis hin zum mittelständischen Filialbäcker.

Weitere Informationen unter: http://www.wachtel.de/unternehmen.html

Pressekontakt:
WACHTEL GmbH
Linda Bühler
Leitung Marketing und Kommunikation
Hans-Sachs-Straße 2-6
40721 Hilden
Tel.: 02103 – 4904-281
Mobil: 0163 – 6150220
Email: linda.buehler@wachtel.de