Winterdesserts: Erlenbacher greift nach den Sternen

Folgen

Winterdesserts: Erlenbacher greift nach den Sternen

Groß-Gerau, den 01. Dezember 2021 – Wie wird man zum Gewinner? Zum Beispiel mit erlesenen Kuchenkreationen wie der Marzipan- Amaretto-Schnitte oder dem Chocolate Raspberry Cake von Erlenbacher. Beide Produkte wurden beim diesjährigen Superior Taste Award gekürt. Zwei Kuchenträume, mit denen Hoteliers, Restaurant- und Coffeeshopbetreiber ihren Gästen den Winter versüßen.

Passend zur kühlen Jahreszeit präsentiert Erlenbacher zwei ausgezeichnete Winterkreationen. Einen fruchtig-schokoladigen Kuchen aus der Reihe der Barista Cakes und die cremige Marzipan-Amaretto-Schnitte. Gleich beide Kuchen haben beim diesjährigen Superior Taste Award abgeräumt. Für die Marzipan-Amaretto-Schnitte erhielt Erlenbacher erstmals eine Bewertung von drei Sternen. Den Chocolate Raspberry Cake kürte die Jury mit einem Stern. Damit beweist Erlenbacher sein Gespür für kulinarische Trends und einzigartigen Geschmack.

Marzipan küsst Amaretto

Nichts lädt an kalten Tagen mehr ein, als sich in ein gemütliches Café zu kuscheln und einfach ein Stück Kuchen zu genießen. Das dachte sich auch Erlenbacher und kreierte die Marzipan-Amaretto-Schnitte. Ein sahnig- lockerer Kuchen mit winterlichen Trendzutaten. Zwei luftige Mandel- Muffinböden bilden die Grundlage der Schnitte. Dazwischen liegt eine cremige Schicht Amaretto-Sahne mit eingestrudeltem Marzipan und Amarettini. Die Krönung: eine weitere Schicht aus Mandelsahne und noch mehr eingestrudeltem Marzipan. Feine Schokostreifen on top runden den Kuchen ab. Die Kombination aus Amarettini, einer feinen Mandel-Zucker- Masse und exquisitem Likör ist ein aufregendes Wechselspiel auf der Zunge und der perfekte Zutatenmix für einen genussvollen Winter. Davon ist auch die Jury des Superior Taste Awards überzeugt. Das Resultat: drei Sterne.

Schokolade geht immer

Auch der Chocolate Raspberry Cake traf den Geschmack der Experten und erhellt obendrein die dunkle Jahreszeit. Kein Wunder, ist die Lust nach Schokolade doch gerade dann am größten, wenn es draußen kälter wird. Der Kuchen aus der Reihe der Barista Cakes besticht durch eine Melange von zartschmelzender Schokolade und der feinen Säure von Himbeeren. Knackige Schokoladenstückchen bilden das i-Tüpfelchen auf dem Kuchen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir dieses Jahr nicht nur ein-, sondern gleich zweimal ausgezeichnet wurden. Und zum ersten Mal mit drei Sternen“, freut sich Jette Weigel, Head of Brand Management bei Erlenbacher. „Das bestärkt uns in unserem Streben, Kuchen immer weiter zu denken und zu entwickeln. Wir verfeinern Rezepte, probieren Neues aus und sind immer auf der Suche nach dem noch besseren Genuss.“